· 

Ostia / Italien

Ein Traum raus aus Colleferro-aber nur 2 km
Ein Traum raus aus Colleferro-aber nur 2 km

Mal bis um 8 in der Kiste liegen.  Ich habs genossen.  Dann kommt mein Vermieter und macht Frühstück.  Er ist ein bisschen zu spät,  normalerweise macht das seine Frau. Aber sie ist schwanger und unpässlich. Es dauert deshalb etwas. Das ist heute aber egal. 

Angesichts der Preise fürs Übernachten in Rom habe ich mich entschieden,  die Stadt zu meiden, geradewegs ans Meer zu fahren und dann an der Küste hoch. Da ich in Rom schon war, kein großer Verlust. Und Stadtbesichtigungen bei diesen Temperaturen sind eh kontraproduktiv.  

Mein Ziel ist ein Campingplatz kurz vor Ostia. Die Strecke wird also definitiv nicht so lange. 

Das Wetter ist wie die letzten Tage, heiß und dunstig, keine guten Bedingungen für schöne Bilder. 

Bei 24 km habe ich den höchsten Punkt erreicht,  es sollte eigentlich nur noch abwärts gehen. Tut es aber wieder nicht. Komoot hat wieder ein paar besondere Schmankerl für mich rausgesucht,  was zu etlichen Verfahrern innerhalb von Oliven -, Wein- und sonstigen Plantagen führt. Einmal hindert mich ein Zaun und ein 'Privat' - Schild an der Weiterfahrt. 

Aber bei km 65 bin ich dann wieder am Meer. Leider immer noch grau, die Sonne nur eine milchige Scheibe. 

Mein Wasserverbrauch war heute auf das kurze Stück immens,  jetzt gibt's dafür ein Peroni (0,66), Caneloni, dann den Sprung ins flache Wasser.  

Jetzt merkt man, dass Freitag ist, die Menschen scheinen ans Wasser zu drücken. Endloser Strand, endloser Verkehr. 

Mein Campingplatz soll irgendwo an der linke Seite kommen. Ein Kreisel, ein Schild, ich folge dem vermeintlichen Hinweis und bin wieder mal zu früh. 

Ich irre ratlos rum, fahre zurück an die Hauptstraße,  suche, sehe ein weiteres Reklameschild für den Campingplatz.  Direkt davor hockt unter einem Sonnenschirm eine Frau (sehr üppig). Sie winkt, ich fahr zu ihr rüber und frage nach dem Campingplatz,  indem ich auf das  Schild zeige. 

Sie zeigt nach vorne, 200 Meter, ich soll nochmal zurückkommen,  wenn ich eingecheckt habe. Dabei greift sie über Kreuz unter ihre BH - Träger, zieht sie runter und hält mir ihre Möpse entgegen.  Soweit wieder mal aus der Rubrik: Sachen gibt's!


Der Platz ist mit 22,50 wieder von der teureren Sorte, dafür hat er ein Restaurant und einen gut bestückten Laden. 

Am Ende waren es 82 km und 710 hm. 

Das Angebot der Dame habe ich natürlich nicht angenommen.  



Kommentar schreiben

Kommentare: 0